13. Charity Golfturnier

Übergabe des Checks im Wert von 25 000 Franken
Übergabe des Checks im Wert von 25 000 Franken

Grosses Geschenk aus Golf-Turnier

Die Aargauer Lions Clubs Baden-Heitersberg, Baden, Brugg, Lenzburg und Zurzach überwiesen den Erlös des diesjährigen 13. Charity-Golfturniers in Bad Schinznach zum dritten Mal dem Kinderheim Brugg. Die angesehene Institution betreut rund 40 Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren mit oder ohne Behinderung. Wieder kamen 25’000 Franken zusammen, womit sich die Gesamtspende auf 75’000 Franken erhöhte.


Der Zustupf kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn das Kinderheim finanziert damit im soeben fertig gestellten Um- und Neubau einen Begegnungsraum, wo Heimbesucher in geschütztem Rahmen mit ihren Kindern und dem Betreuungspersonal sprechen können. Der Reingewinn entstand durch die Wettkampfeinsätze von je 300 Franken der Teilnehmenden sowie Beiträge von fünf Haupt- und 15 Lochsponsoren.


Die Schinznacher Golfanlage präsentierte sich wieder in sehr gutem Zustand, doch stellte die feuchte Unterlage nach vielen Mai-Regentagen an die 46 Golferinnen und Golfer erhöhte Anforderungen. Mit dem Rangverlesen, der Checkübergabe, einem Dinner und Ansprachen der Initianten und Beschenkten, Hansueli Bächli (LC Lenzburg) und Arthur Patrick, Präsident der Stiftung Kinderheim Brugg, klang der Anlass aus.


Ob die 14. Auflage des Charity-Golfturniers 2011 oder erst 2012 stattfindet, ist laut Rolf Eichenberger (LC Brugg) noch offen, weil der Golfplatz Schinznach vor einem umfassenden Umbau steht.

 

Lions Club
Baden-Heitersberg

Riedmattenstrasse 1a

5452 Oberrohrdorf

Mail

Neue Aargauer Bank
5001 Aarau
CH70 0588 1067 1876 9100 0